Teamassistenz (m/w/x) in Stuttgart – Elternzeitvertretung – befristet für ein Jahr




Festanstellung
Vollzeit
Stuttgart Office

Über uns

In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und Sie geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht.

Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Deine Aufgaben bei uns

Du …

  • übernimmst allgemeine administrative Aufgaben im Büro, wie z. B. selbstständige Durchführung der Korrespondenz, Posteingang und -ausgang, Terminkoordination, Aktualisierung und Anpassung der Vorlagen.
  • bestellst Büromaterial, Arbeitsmittel, Getränke, Obst und über-nimmst die Buchungen von externen Meetingräumen.
  • übernimmst den Empfang und die Betreuung von Gästen.
  • organisierst Meetings inkl. der Vor- und Nachbereitung, Themen ab-fragen, interner und externer Raumbuchungen, Organisation der benötigten Meetingmaterialien etc.
  • überwachst Termine und erinnerst an wichtige Termine bei definierten Rückläufen.
  • bist für die Reisebuchung, -organisation und -abrechnung zuständig.
  • bereitest Präsentationen in Powerpoint in deutscher und englischer Sprache vor.
  • erstellst Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung zur Genehmigung.

Was wir erwarten

Du …

  • hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Vergleichbares.
  • bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Büroorganisation, Administration und der Assistenztätigkeit mit.
  • besitzt ein hohes Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise.
  • hast fundierte Office Kenntnisse, insbesondere Powerpoint, Outlook, Word und Excel.
  • bist freundlich, hast ein verbindliches Auftreten und sprichst verhandlungssicher Deutsch und gut Englisch.
  • rundest Dein Profil mit schneller Auffassungsgabe und Freude an vielseitigen Aufgaben ab (inhaltliche Flexibilität), hast Humor und Freude am teamorientierten Arbeiten und agierst selbständig, genau und zuverlässig.

Was Dich erwarten wird

Wir …

  • bieten Dir eine anspruchsvolle Funktion in einem vielseitigen Arbeitsumfeld, wo ein hohes Maß an Professionalität, Flexibilität und Einsatz erwartet und eine informelle und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen gelebt wird.
  • stellen Dir ein gut ausgestattetes Büro in zentraler Lage zur Verfügung und ermöglichen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
  • eröffnen Dir vielfältige Perspektiven zur beruflichen und persönlichen Entwicklung.
  • arbeiten in einem lockeren Arbeitsumfeld mit einem kollegialen Miteinander.

Interessiert?

Nutze die Chance auf einen spannenden beruflichen Neustart und informiere Dich auf unserer Webseite über die vielseitigen Einstiegsmöglichkeiten.

Hast Du noch Fragen, dann nimm unter +49 711 400 534-50 persönlichen Kontakt mit Steffen Kreis auf.
 
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Bewerbungsformular.