Endlich offiziell: Go-Ahead fährt ab 2019 in Baden-Württemberg




Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat in letzter Instanz bestätigt, dass die Vergabe der von Baden-Württemberg ausgeschriebenen Lose 2 und 3 des Netzes 1 an die Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland GmbH korrekt ist. Durch diese Entscheidung wird das seit 2015 laufende Wettbewerbsverfahren endgültig abgeschlossen, da gegen die Entscheidung kein Einspruch eingelegt werden kann. Ab Juni 2019 wird somit Go-Ahead die Strecken mit 3,7 Millionen Zugkilometern für Los 2 und 4,4 Millionen Zugkilometern für Los 3 befahren.

Wir begrüßen diese Entscheidung des Oberlandesgerichts Karlsruhe sehr. Sie ist ein positives Zeichen für mehr Wettbewerb auf der Schiene und im Allgemeinen für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Durch die endgültige Klärung können wir nun in die Mobilisierungsphase starten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit allen Interessenvertretern in der Region

Stefan Krispin
Deutschland-Geschäftsführer von Go-Ahead

Ein langfristiger Partner in der und für die Region

Die Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland GmbH wurde 2014 in Berlin gegründet und ist eine Tochter des britischen Unternehmens Go-Ahead. Nachhaltigkeit und Sicherheit sind zentrale Unternehmenswerte, die in der täglichen Arbeit gelebt werden. Auch in Deutschland spielen diese Werte von Anfang an in allen Unternehmensaktivitäten eine zentrale Rolle.

Es ist ein fester Bestandteil unserer Firmenphilosophie, dass wir uns als langfristiger Partner in der und für die Region begreifen. Daher bringen wir uns ein – zum Beispiel durch die Errichtung einer neuen Werkstatt in Baden-Württemberg

Stefan Krispin
Deutschland-Geschäftsführer von Go-Ahead

Go-Ahead Bahn & Bus
Eine Verbindung, auf die Sie zählen können.




Kontakt

Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH

Daniela Birnbaum, Pressesprecherin (Ansprechpartnerin für Medienanfragen)