Kein Streik bei Go-Ahead




Auch bei den in der 4. Kalenderwoche ausgerufenen Streiks der Gewerkschaft GDL ist Go-Ahead Baden-Württemberg nicht direkt betroffen, da sich Go-Ahead bereits auf einen Tarifabschluss einigen konnte.

Es kann dennoch zu einzelnen Zugausfällen und Verspätungen kommen, wenn beispielsweise ein Streckenabschnitt streikbedingt nicht mehr befahrbar ist, oder wenn Lokführer:innen auf ihrem Weg zum Dienst infolge bestreikter Verbindungen nicht rechtzeitig an ihrem Einsatzort ankämen.

Bei den vorangegangenen GDL-Streiks konnte Go-Ahead Baden-Württemberg weitestgehend den Normalbetrieb fahren. Auf der Murrbahn (RE 90) gab es beim letzten Streik Zugausfälle infolge eines bestreikten Stellwerkes, ob dies wieder der Fall sein wird, können wir leider nicht vorhersehen.

Wir empfehlen unseren Fahrgästen, sich direkt vor Fahrtantritt nochmals online über ihre Fahrt zu informieren. Sofern es neuere Informationen dazu gibt, sind diese auf der Website zu finden auf https://www.go-ahead-bw.de/unterwegs-mit-go-ahead/fahrplanabweichungen

Nähere Informationen zur Situation bei Go-Ahead Bayern finden Sie auf  https://www.go-ahead.bayern/unterwegs-mit-go-ahead/fahrplanabweichungen




Kontakt

Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH

Daniela Birnbaum, Pressesprecherin (Ansprechpartnerin für Medienanfragen)