Änderung der Geschäftsführung der Go-Ahead Deutschland




Die Go-Ahead Group gab heute bekannt, dass Stefan Krispin seinen CEO-Posten und somit die Geschäftsführung der in Deutschland bestehenden Go-Ahead Gesellschaften zum 12. Juni niederlege.

Der zweite Geschäftsführer der Go-Ahead Deutschland, Charles Hodgson, wird nun gemeinsam mit Elodie Brian, CFO der Go-Ahead Group, die Gesamtverantwortung für das Deutschlandgeschäft übernehmen.

Stefan Krispin begann im März 2014, den Markteintritt der Go-Ahead Group in den deutschen Schienenpersonennahverkehr vorzubereiten. Er bekleidete ab Frühjahr 2015 die Position des CEO der Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland, der deutschen Holding des britischen Bus- und Bahnkonzerns Go-Ahead Group. Mit dem Gewinn von fünf Verkehrsverträgen wurde er außerdem 2017 Geschäftsführer der Go-Ahead Baden-Württemberg mit Sitz in Stuttgart sowie ab 2019 der in Augsburg angesiedelten Go-Ahead Bayern.

„Vor sechs Jahren hat Stefan Krispin gemeinsam mit einem kleinen Team den Grundstein für unser Deutschlandgeschäft gelegt und unseren Erfolg kontinuierlich ausgebaut,“ sagt Charles Hodgson. „Für sein großes Engagement sind wir ihm sehr dankbar. Ich freue mich nun auf die Zusammenarbeit mit dem Team und den Stakeholdern in Deutschland mit dem Ziel, einen stabilen und zuverlässigen Betrieb in den Regionen anzubieten.“

Das operative Geschäft der Betriebsgesellschaften Go-Ahead Baden-Württemberg und Go-Ahead Bayern wird weiterhin von deren Geschäftsleitern verantwortet. Die Führung der Go-Ahead Baden-Württemberg obliegt seit 1. Januar 2020 der Doppelspitze Max Kaiser, Kaufmännischer Geschäftsleiter, und Gordon Lemke, Technischer Geschäftsleiter. Für die Vorbereitung einer erfolgreichen Betriebsaufnahme der Go-Ahead Bayern im Dezember 2021 und 2022 sind Bastian Goßner als Kaufmännischer Geschäftsleiter und Stephen Head als Technischer Geschäftsleiter ad interim verantwortlich. Die Geschäftsleiter repräsentieren weiterhin ihre Betriebsgesellschaften gegenüber Entscheidungsträgern aus Politik und Wirtschaft.

Charles Hodgson arbeitet seit acht Jahren für die Go-Ahead Group. Zusätzlich zu seiner Rolle in Deutschland ist er verantwortlich für die Strategie im Schienenbereich der international tätigen Gruppe sowie die Geschäftsentwicklung in England und Skandinavien.

Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland
Go-Ahead Baden-Württemberg
Go-Ahead Bayern


Pressekontakt

Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland GmbH
Jean-Monnet-Straße 2
10557 Berlin

www.go-ahead-bahn.de
www.go-ahead-bw.de
www.go-ahead.bayern

Julia Bülow
E-Mail: presse@goahead-de.com
Telefon: +49 30 2089862-14




Kontakt

Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH

Daniela Birnbaum, Pressesprecherin (Ansprechpartnerin für Medienanfragen)