Nichtbesetzte Stellwerke auf der Frankenbahn rund um Silvester




Nichtbesetzung von Stellwerken zwischen Osterburken und Lauda: Es kommt am Silvester- und am Neujahrstag auf dem RE 8 zwischen Osterburken und Lauda zu Zugausfällen.

Wie Go-Ahead Baden-Württemberg am 30. Dezember vom Infrastrukturbetreiber DB Netz erfuhr, kann mindestens das Stellwerk in Eubigheim am Silvesterwochenende nicht durchgängig besetzt sein. Unter Umständen könnte auch noch das Stellwerk Möckmühl davon betroffen sein. Dies hat Zugausfälle von Zugverbindungen der dort verkehrenden Eisenbahnunternehmen zur Folge.

Der aktuelle Stand am 30.12.2022, 18.00 Uhr, den jeweils aktuellen Stand können Sie -> hier abrufen:

Nichtbesetzung von Stellwerken zwischen Osterburken und Lauda – Es kommt am Silvester- und am Neujahrstag auf dem RE 8 zwischen Bad Friedrichshall und Lauda zu Zugausfällen

STÖRUNGSMELDUNG zur Frankenbahn (RE8): 30.12.22, 17:45 Uhr

Uns hat heute Mittag die Deutsche Bahn (DB) Netz mitgeteilt, dass das Stellwerk in Eubigheim am Silvester- und am Neujahrstag nur eingeschränkt besetzt ist.

Daher wird es zwischen den Bahnhöfen Osterburken und Lauda nur zu eingeschränktem Zugverkehr kommen.

- Abschnitt Osterburken – Lauda:

Zugausfälle wegen Nichtbesetzung des Stellwerkes Eubigheim zwischen Sa., 31.12.22 17:00 Uhr und So., 01.01.23 11:00 Uhr. Zwischen 11:00 Uhr und 20:00 Uhr wird es Zugfahrten geben, das das Stellwerk besetzt ist.Von 20:00 an (Neujahrstag) bis Mo., 02.01.23 05:00 Uhr kommt es leider wieder zu Zugausfällen, da das Stellwerk erneut nicht besetzt ist.

Aufgrund der Kurzfristigkeit und der bevorstehenden Feiertage gehen wir davon aus, dass es nicht möglich sein wird, Busunternehmen für einen Busnotverkehr zu gewinnen. Wir müssen deshalb leider allen Reisenden, die am Silvester-/Neujahrswochenende zwischen Lauda und Osterburken unterwegs sein wollen, dazu raten, auf andere Verkehrsmittel auszuweichen.

Wir bitten unsere Fahrgäste um Entschuldigung und empfehlen, sich vor Fahrtantritt über die Online-Auskunftssysteme zu informieren.




Kontakt

Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH

Daniela Birnbaum, Pressesprecherin (Ansprechpartnerin für Medienanfragen)