Peter Raue wird Geschäftsleiter Baden-Württemberg für Go-Ahead




Zum 1. Juni 2017 startet Dr. Peter Raue (48) als Geschäftsleiter für die Go-Ahead Baden-Württemberg.

Vom neuen Go-Ahead Büro in Stuttgart aus ist er für die Mobilisierungsphase, den Aufbau der Werkstatt in Essingen sowie ab Juni 2019 für den Betrieb des Bahnverkehrs auf den Strecken des Stuttgarter Netzes 1 verantwortlich. Ab dann wird Go-Ahead für seine Fahrgäste rund acht Millionen Zugkilometer zwischen Stuttgart, Würzburg, Crailsheim, Karlsruhe und Ulm befahren.

Der promovierte Physiker Peter Raue war zuvor als Bereichsleiter Fahrweg bei den Kölner Verkehrsbetrieben tätig. Davor war er mehr als zehn Jahre in leitenden Funktionen für die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH erfolgreich tätig.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Peter Raue einen ebenso kompetenten wie erfahrenen Nahverkehrsexperten und -praktiker für Go-Ahead in Baden-Württemberg gewinnen konnten. Er ist ein wichtiger Garant dafür, dass wir unsere Mobilisierungsphase bis zum Betriebsstart im Juni 2019 weiter konsequent vorantreiben

Stefan Krispin
Geschäftsführer der Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland GmbH

Peter Raue ist ein ausgewiesener Experte für die Implementierung moderner Mobilitätskonzepte. Neben seiner intensiven praktischen Berufserfahrung im Nahverkehr in Baden-Württemberg, lehrt er als Dozent an der RWTH Aachen und hat zahlreiche Fachbeiträge publiziert.

Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Go-Ahead in Baden-Württemberg. Der Anspruch unseres Teams ist es, den Menschen in Baden-Württemberg ab Sommer 2019 eine hohe Qualität und einen erstklassigen Service im Nahverkehr zu bieten

Peter Raue
Geschäftsleiter der Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH

Go-Ahead Baden-Württemberg
Eine Verbindung, auf die Sie zählen können.




Kontakt

Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH

Daniela Birnbaum, Pressesprecherin (Ansprechpartnerin für Medienanfragen)