Auf unserem Foto sind (von rechts) die Landtagsabgeordneten Hans-Peter Storz und Jan-Peter Röderer sowie Fabian Amini und Winfried Karg von Go-Ahead zu sehen. Foto: Thomas Leipnitz

Reger Austausch




Zu einem regen Austausch trafen sich Vertreter von Go-Ahead mit dem Arbeitskreis Verkehr der SPD-Landtagsfraktion in Stuttgart.

Es ging um viele Themen – von der Entwicklung von Go-Ahead Baden Württemberg zu einem stabilen Dienstleister mit pünktlichen Zügen und gutem Service über die Notwendigkeit der Verkehrswende bis hin zum 9-Euro-Ticket. Fabian Amini, Geschäftsführer der deutschen Go-Ahead-Gesellschaften, wies auf die aus seiner Sicht guten und richtigen Vorhaben der Ampelkoalition in Berlin hin und sagte: „Es ist höchste Eisenbahn, das jetzt auch umzusetzen.“ Der Verkehrspolitische Sprecher der SPD, Hans-Peter Storz, und seine Fraktionskollegen Jonas Hoffmann und Jan-Peter Röderer waren sich einig mit Fabian Amini und Winfried Karg von Go-Ahead, dass der Schienenpersonennahverkehr die Marktteilnahme mehrerer Anbieter brauche und die Bemühungen mehrerer Akteure letztlich zu einem besseren Angebot für die Fahrgäste führt.




Kontakt

Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH

Daniela Birnbaum, Pressesprecherin (Ansprechpartnerin für Medienanfragen)