Und heute wird gekuppelt… - bwegt hat einen Spot über die Triebfahrzeugführer-Qualifizierung bei Go-Ahead produziert




Mobil-Checkerin Silvi kommt zum Filmen in die Empfangshalle des Bahnparks Augsburg

Als die Mobil-Checkerin Silvi an dem verabredeten Tag in die große Empfangshalle des Bahnparks Augsburg eintritt, ist die Freude groß bei den neuen Azubis zum Triebfahrzeugführer von Go-Ahead Baden-Württemberg.

Schließlich kommt es nicht allzu oft vor, dass sich Journalisten vor Ort über die Qualifizierung von künftigen Triebfahrzeugführern (Tf) informieren. Und noch seltener kommt es vor, dass sie über ihre Eindrücke sogar einen Film drehen.

Und genau das ist nun geschehen bei den Tf-Lehrlingen, die im Juli bei Go-Ahead Baden-Württemberg ihre künftige Karriere in der Eisenbahnbranche begonnen haben.

Ziel des Kurzfilms ist einerseits die Vorstellung der neuen Anwärter, die größtenteils als Quereinsteiger aus anderen Branchen kommen. Andererseits ist Silvi hautnah bei der Ausbildung dabei, wenn die Lehrlinge lernen, wie man zum Beispiel Zugwaggons kuppelt. Sie schaut also den Go-Ahead-Ausbildern über die Schulter und lernt so manches aus/über die Welt der Eisenbahn.

„Wir freuen uns, dass Silvi von der baden-württembergischen Mobilitätsmarke bwegt zu uns gekommen ist, um nicht nur sich über die Ausbildung im allgemeinen zu informieren, sondern auch direkt vor Ort dabei zu sein, wenn die neuen Kollegen einen Teil ihrer praktischen Ausbildung absolvieren“, freut sich Harald Lukaschewsky, Referent für Marketing bei Go-Ahead Baden-Württemberg.

Und nachdem Silvi den Tf-Anwärtern auch noch den bwegt-Move beigebracht hat, wird sie mit einem donnerndem Applaus verabschiedet.

Der Film ist seit heute auf folgenden bwegt-Kanälen abrufbar.

Website: https://www.bwegt.de/land-und-leute/bwegt-magazin/silvi-beim-lokfuehrer-training-heute-wird-gekuppelt/

YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=hVUu-34dltY

Facebook: https://de-de.facebook.com/bwegtBW/videos/788098818657848/




Kontakt

Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH

  • Büchsenstraße 20
    70174  Stuttgart

Harald Lukaschewsky, Referent für Marketing