Kleiner Fahrplanwechsel bei Go-Ahead: Mehr Fahrten im Filstal




Zum Fahrplanwechsel am 11. Juni 2023 kann Go-Ahead Baden-Württemberg einige Fahrplanausweitungen auf der Filstalbahn (MEX 16) bieten. Insbesondere kommt dies Schüler:innen zugute, denn der Takt wird damit besser an den Schulbeginn angepasst.

Die Änderungen im Einzelnen

MEX 16 Stuttgart-Ulm

  • 19101 Stuttgart-Geislingen (Steige) neu täglich
  • 19137 Stuttgart-Ulm nur in den Ferien und an den Wochenenden
  • 19191 Stuttgart-Ulm neu an Schultagen
  • 19187 Stuttgart-Geislingen neue Zeitlage

MEX 16 Ulm-Stuttgart

  • 19122 Ulm-Geislingen etwas frühere Zeitlage
  • 19148 Ulm-Plochingen spätere Zeitlage
  • 19188 Geislingen-Stuttgart neu täglich

Der neue MEX-16-Fahrplan ist bereits auf der Website abrufbar, unter https://www.go-ahead-bw.de/unterwegs-mit-go-ahead/fahrplaene.

Die Fahrpläne der anderen Linien von Go-Ahead Baden-Württemberg ändern sich zum Fahrplanwechsel am 11. Juni nicht.

Baustellen-Newsletter

Aufgrund diverser Bauarbeiten der DB Netz gelten darüber hinaus Baustellenersatzfahrpläne auf etlichen Streckenabschnitten, so auch beim MEX 16. Geplante Baustellen- und Ersatzfahrpläne sind stets aktuell abrufbar auf go-ahead-bw.de.

Über das Newsletterabo bei Go-Ahead in Baden-Württemberg kann sich jeder Interessierte über seine spezifischen Bahnlinien-Ersatzfahrpläne per Mailnewsletter auf dem Laufenden halten.

 

Go-Ahead Baden-Württemberg

Die Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH mit Sitz in Stuttgart wurde im Februar 2017 als Betriebsgesellschaft der Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland GmbH gegründet. Go-Ahead Baden-Württemberg betreibt seit 2019 fünf regionale Schienenstrecken mit über 700 Streckenkilometern und rund 10 Mio. Zugkilometern pro Jahr. Die Schwestergesellschaft Go-Ahead Bayern befährt seit Ende 2021 verschiedene regionale Schienenverkehre in Bayern sowie ins württembergische Allgäu bzw. Remstal. Beide Betriebsgesellschaften fahren ihre ausschließlich elektrisch betriebenen Züge im Auftrag des Landes Baden-Württemberg und der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG).

Die Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland GmbH ist eine Tochter des britischen Unternehmens Go-Ahead, einem der führenden Anbieter von öffentlichem Nahverkehr mit Bus und Bahn.







Kontakt

Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH

Daniela Birnbaum, Pressesprecherin (Ansprechpartnerin für Medienanfragen)