Dr. Hans-Peter Sienknecht wird kaufmännischer Geschäftsleiter Baden-Württemberg für Go-Ahead




Zum 1. November 2017 startete Dr. Hans-Peter Sienknecht (61) als kaufmännischer Geschäftsleiter für die Go-Ahead Baden-Württemberg.

Ab 2019 ist die Go-Ahead für den Betrieb des Bahnverkehrs auf den Strecken des Stuttgarter Netzes 1 und der Murrbahn verantwortlich. Damit wird Go-Ahead Baden-Württemberg für seine Fahrgäste rund neun Millionen Zugkilometer zwischen Stuttgart, Würzburg, Crailsheim, Karlsruhe, Ulm und Nürnberg fahren.

Der promovierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler Hans-Peter Sienknecht war bisher als kaufmännischer Leiter/Prokurist und Geschäftsführer innerhalb der Microsens GmbH & Co. KG tätig. Davor arbeitete er mehr als sechs Jahre erfolgreich als Interim-Manager und Berater für mittelständische Unternehmen.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hans-Peter Sienknecht einen kaufmännischen Allrounder mit hoher IT- und Technikaffinität sowie ausgeprägten Analysefähigkeiten mit mehr als 25 Jahren Erfahrung für die Go-Ahead in Baden-Württemberg gewinnen konnten. Er ist ein weiterer wichtiger Garant für die erfolgreichen Betriebsstarts 2019 in Baden-Württemberg

Stefan Krispin
Geschäftsführer der Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland

Hans-Peter Sienknecht verfügt durch die Vielfalt seiner bisherigen Aufgaben in verschiedenen Branchen über ein ungewöhnlich breites Spektrum an Erfahrungen. So war er in kaufmännischen Positionen auf Geschäftsleitungs- und Geschäftsführungsebenen in mittelständischen technologiegetriebenen Unternehmen tätig. Seine Branchenerfahrungen umfassen den Dreiklang von ÖPNV, Maschinen- und Anlagenbau sowie Elektrotechnik und Elektronik.

Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Go-Ahead in Baden-Württemberg. Der Anspruch unseres Teams ist es, den Menschen in Baden-Württemberg ab Sommer 2019 eine hohe Qualität und einen erstklassigen Service im Nahverkehr zu bieten

Hans-Peter Sienknecht

Go-Ahead Baden-Württemberg
Eine Verbindung, auf die Sie zählen können.




Kontakt

Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH

Daniela Birnbaum, Pressesprecherin (Ansprechpartnerin für Medienanfragen)